Jeder, der schon einmal bei einem Kollegen, Familienmitglied oder Freund auf den Bildschirm geschaut hat und sich gefragt hat, wie man sich auf so einem ungeordneten Homescreen zurechtfindet, versteht die Motivation, die sich hinter dieser Arbeit verbirgt.

Inspiriert durch die Fotoserie "O R A N G E" von olivier berard entstand eine Serie von Logos, die meinen Schreibtisch noch aufgeräumter machen sollten. Auf dem Bildschirm unvermeidbare Links (Verbindungen zu Servern und zum Hochschul-VPN), die ich jederzeit schnell erreichen muss, bekamen dabei ein spezifisches Objekt, das sich der Fotoserie, die ich als Hintergrund nutze, ergänzend unterordnet. Andere, unnötige Elemente (Bildschirmfotos, Transferdateien) wurden in einen neu angelegten Ordner mit allen to-dos verbannt und schaffen so Platz für ein geordnetes Erlebnis bei jeder Benutzung des MacBooks.
Verwendete Software:
Adobe Illustrator CC 2017

Andere Projekte, die dir gefallen könnten:

Back to Top